Die Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen (KISS) steht kostenfrei bei Fragen rund um das Thema Selbsthilfe zur Verfügung, unterstützt bei der Suche nach einer passenden Selbsthilfegruppe und steht Selbsthilfegruppen fachlich zur Seite. Das Angebot der KISS kann auf Wunsch auch anonym in Anspruch genommen werden.
Eine Selbsthilfegruppe ermöglicht Kontakt und Austausch mit Menschen in ähnlicher Lage. Sie können Verständnis und Information finden und gemeinsam mögliche Bewältigungsansätze für persönliche Schwierigkeiten entwickeln. In Dresden gibt es eine umfangreiche Selbsthilfelandschaft zu verschiedensten Themen. Informationen zu den einzelnen Gruppen erhalten Sie in der Dresdner Selbsthilfedatenbank.
Weitere Informationen ein-/ausblenden
Montag und Freitag 9.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag und Donnerstag 9.00 bis 18.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung
Ehrlichstraße 3
01067 Dresden
Achtung: Zugang nur über den Haupteingang des Pflegeheimes der Cultus GmbH, Freiberger Straße 18 möglich!
0351 2061985
kiss@dresden.de
EX-IN ist die englische Abkürzung für „Experienced Involvement“ – Beteiligung Erfahrener. EX-IN Sachsen e.V. setzt sich dafür ein, dass die aktive Einbeziehung Psychiatrieerfahrener im Hilfesystem stärker verankert und praktisch umgesetzt wird. Im Rahmen der von EX-IN Sachsen e.V. angebotenen Peer-Beratung unterstützen ausgebildete Genesungsbegleiter*innen bei seelischen Krisen durch die Weitergabe von Erfahrungswissen. Das Angebot ist kostenfrei und kann auf Wunsch anonym in Anspruch genommen werden. Eine telefonische Beratung ist ebenfalls möglich.
Weitere Informationen ein-/ausblenden
Freitag 13.00 bis 15.00 Uhr
Bautzner Straße 49
01099 Dresden
0351 42667843
info@ex-in-sachsen.de
Weitere Sprache: Englisch
Alle Fotos auf dieser Seite: © Janice Bresch